in

Nifty fifty ohne nifty?! Das Canon 50mm f1.8 STM für RF-Mount!

Das 50mm f1.8 von Canon ist schon sowas wie ein Klassiker! Es hat viele bei ihrem Einstieg in die Fotografie begleitet und wird auch von Profis gerne genutzt. Grund ist der eigene “Look” des Objektives. Und mit Sicherheit auch der Preis. Mit dem 50mm f1.8 STM für RF Mount folgt nun der Nachfolger für Canon R Kameras, welches wir direkt mal unter die Lupe genommen haben.

Kaufen? Gibbet bei Canon Shop Achatzi (SHOPLINK)

Hier nochmals die Fotos in Ruhe, ohne Bewegtbild…

 

Und auch das Shooting mit Madeleine im Studio mit Aufsteckblitzen…

Meinung dazu?

3 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Interessanter Trick! So hab ich das als Canon User noch gar nicht gesehen. Die übelste alte Canon Plastikscherbe adaptieren, um einen einzigartigen Look und Effekte out of the Cam zu bekommem, die mit dem ganzen teuren und optisch hochwertigen Zeug gar möglich sind…
    Schön, dass ihr mal ne Canon in der Hand habt und eure Meinung dazu kund tut. Bitte mehr davon.
    Grüße
    Frank

  2. Hallo Martin, ein super Beitrag. Vielen Dank…
    Frage dazu, habt ihr eine Möglichkeit das 50mm Rf gegen das alte Sigma 50mm Art zu vergleichen?
    Ich überlege zu wechseln, bin mir aber nicht sicher ob Schärfe und Fokus mithalten können.
    Danke und Grüße aus München!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

100 Jahre Kameratechnik – 5 Kameras aus 100 Jahren – Teil 2

CRASHKURS URLAUB ALLE FOLGEN!