in

Der Tele-Zoom Klassiker für Z! – Nikon Nikkor Z 70-200mm f2.8 S

Beim Stichwort Tele-Zoom kommt den meisten sofort ein 70-200mm in den Sinn. Verständlich denn der Klassiker ist bei vielen Fotografen und Fotografinnen sehr beliebt. Auf das Nikon Nikkor Z 70-200mm f2.8 S mussten Besitzer einer Z6, Z7 oder Z50 lange warten. Ob sich dieses Warten gelohnt hat, erfährt man im Video.

Hier noch ein Paar Fotos die wir mit dem Nikon Nikkor Z 70-200mm f2.8 S gemacht haben:

Meinung dazu?

2 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Hallo und guten Tag,
    danke für die gute Vorstellung.
    Habe seit wenigen Tagen auch das Z 70-200mm f2.8. Es zeigt insgesamt eine sehr gute Abbildungsleistung. Allerdings sind bei bei längster Brennweite 200mm bei kurzen Aufnahmeabständen (1m-4m) im Randbereich und den Ecken deutliche Unschärfen auszumachen, die selbst bei f5.6 noch nicht vollständig verschwinden. Ab 4m-5m ist wieder alles perfekt.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Moody One Light Setup

Günstige Klick-Falt Softbox von Laofas!