in ,

MIT DEM RINGBLITZ IN DIE DUSCHE

Die besten Fotos entstehen an den ungewöhnlichsten Orten. Das ist ein altes Credo und hat noch heute Gültigkeit. Und gerade in der Peoplefotografie gibt es viele Orte, in denen ein Foto vielleicht nicht so “normal” erscheint. Gerade diese Orte bieten tolle Möglichkeiten und jeder hat derlei Plätze zuhause. Man muss sich bloß trauen.

In unserem heutigen Video geht es um das Blitzen IN DER DUSCHE. Ja, in einer Dusche! So verrückt das klingt, aber wenn man dann noch zusätzlich schreiben würde, dass man mit dem Playmate des Jahres in einer Dusche gesteckt hat, dann wird es wohl gänzlich unglaublich. Aber genau darum geht es im Video des heutigen Posts.

Wie schon zu erwarten ist, lässt die Beleuchtung in einer gewöhnlichen Hoteldusche wohl eher zu wünschen über. Kein Problem für emsige Blitzer und welche Lösung warum zum Einsatz in einer so engen Location kommt, das verrate ich im Video.

Erwähnen sollte man vor dem Start des Videos noch zusätzlich, dass das heutige Video aus der Kalender-Videotutorial Strecke kommt. Es ist daher eben ohne große Begrüßung am Anfang und das Drumherum ist daher auch etwas reduziert. Dafür ist der Look und die Stimmung besonders denn es entstammt eben der Kauf-Tutorialstrecke von insgesamt 16 Videos. Die Kalender-Strecke dreht sich darum wie man einen Kalender fotografieren kann und welche Lichtsetzungen für einen sexy Kalender besonders interessant sind. Jetzt aber ab zum Video!

Zur Technik noch der entsprechende Link! Im Einsatz war eine Kombination aus Ringblitz und Generator von Foto-Morgen. Es gibt aktuell keinen günstigeren Ringblitz für uns Fotografen. Und damit ist nicht ein schwaches Ringlicht für Portraits gemeint sondern eben ein waschechter Ringblitz mit insgesamt 400Ws Leistung.


Wir haben erfahren, dass die Villa in Wuppertal leider nicht mehr zu nutzen ist und wir mit unserem Dreh dort beinahe die letzten Fotografen in den Räumlichkeiten waren.

KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_014KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_020KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_019KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_017KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_013KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_006KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_001KALENDER_VERENASTANGL_MAKINGOF_010

Die Kalender-Videotutorial-Strecke im Store

Meinung dazu?

2 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Suuuper spannend! Ich denke in der Dusche fotografieren, kann man schon mal machen. Aber mit ner Phase One und einem Ringblitz – das ist schon was echt geniales! 😎
    Auch genial wie viel Power in eurer Post steckt. Ich versuche schon die ganzen Ebenen nachzuvollziehen, wenn man das Video pausiert, … unmöglich! Gibt’s den ausführlichen Retusche-Workflow auf der DVD?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht sicher für die Arbeit
Klicke zum Anzeigen dieses Beitrags

HOW TO SHOOT… RAUCHFACKELN

Das Paddy und das Maddin – Staffel 3 Folge 4