in

AUFWENDIGES LICHTSETUP MIT BLITZ UND CO.

In diesem VIDEO-Beitrag geht es um das Ausleuchten eines Kalendershots. Dabei sind die Herausforderungen enorm. Kleiner Raum und ein großer Spiegel machen Lichtsetzung besonders schwierig.

Schwierigkeit: Fortgeschritten // Ausrüstungslevel: Reduzierte Studiofotografie (One-Light)


Heute gibt es ein wirklich tolles Videotutorial für euch. Ein Video aus einer aktuellen Video-Tutorial-Strecke mit dem Inhalt, einen gesamten Kalender für das Playmate des Jahres zu fotografieren. Dieses heutige Video zum Wochenabschluss gibt es kostenlos für euch. Mit tollen Videoszenen wird jedes einzelne und noch 2-3 Ersatz-Setups Schritt für Schritt erklärt und die Beleuchtung bzw. die Gedanken hinter dem Foto erläutert.

Wir benutzen einfache, aber solide Studioblitze ON LOCATION im Hotelzimmer und fotografieren mit der Herausforderung eines Spiegels. Spiegel-Fotos sind immer wieder besonders interessant. Richtig gemacht, zeigen diese Fotos nämlich die Vorder- als auch die Hinterseite des Models und vereinen damit zwei Vorteile des Playmates auf einem Foto :-)!

Aber schaut doch selbst. Viel Spaß mit dem Video und immer dran denken: Unser YouTube Account ist ein reiner Tutorial-Kanal. JEDES!!! einzelne Video ist ein Lerntutorial und wir freuen uns über jeden Abonnenten im Channel.

Wer genauer lernen möchte wie wir unsere Fotos bearbeiten, dem sei an dieser Stelle der komplette Workflow ans Herz gelegt. In 5h werden ca 15 Fotos Schritt für Schritt bearbeitet und jeweils durch den kompletten Workflow geführt. Effizientes Arbeiten und nicht “Perfektionismus” steht im Vordergrund. Zeit sparen und dadurch schneller werden am Rechner. Die Bilder des Kalenders wurden ebenso mit den dort gezeigten Techniken bearbeitet.

[Retusche Banner]

In diesem Video wurde verwendet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ONE LIGHT GALGENSETUP EXTREM

VIDEOTRAINING: AVAILABLE LIGHT I