in ,

JINBEI EF PANEL 400 BI-COLOR LED Flächenlicht mit 400 Watt!!!

Man kann ja nicht immer nur Softboxen oder Blitze verwenden. Ab und zu muss auch mal etwas anderes her. Eine tolle Dauerlichtalternative kommt von Jinbei mit dem JINBEI EF PANEL 400 ! Worum es dabei geht das gibt es im Video zu sehen.

2 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Sehr guter Test, danke! Meine Frage aber: ist das Panel heute noch empfehlenswert? – Inzwischen gibt es von Jimbei das P80RGB mit Buntlicht für 299 Euro, und das P80BI mit Bicolor für 245 Euro. Beide haben 80 Watt Leistung, aber die neuen LED Panele hätten eine 3fache Lichtausbeute, was nach Adam Milchmädchen einem Gerät von 240 Watt entspräche. Nehme ich zweie davon, wäre ich extrem flexibler, könnte Beauty Licht mit 2 Lichtern probieren, Tuchlicht mit zwei Lichtern usw. usw. Setze ich die zwei neueren Panele übereinander, müste ich einen ähnlichen Effekt wie das alte EFP 400W haben. – Das alte EFP 400 hat eine Fläche von 0,416m². Ein neueres P80 Panel hat eine Fläche von 0,155m². Zweie zusammen haben also 0,31m² Fläche, was ein etwas härteres Licht ergibt als das alte 400W Panel. – Das alte EFP 400W wiegt 11kg!!! Eines der neueren Panele wiegt 3,34kg. Zwei neuere Panele zusammen sind somit vielleicht doch nicht viel umständlicher zu handhaben als das alte 11kg Panel.- Im Test hier wurde von 30 000 Lux auf 0,5m gesprochen für das EFP 400. Die neueren Panele haben lt. Datenblatt 15 000 Lux auf 0,5m, womit zweie davon dieselbe Helligkeit abgeben dürften wie ein altes 400W Panel – nur dass das alte Panel 400 Watt verbraucht, zwei neuere 160 Watt für dieselbe Helligkeit. Wodurch auch wieder die Akkus leichter sein sollten (Sony NP-F versus Mount V). – Laut Datenblatt und Milchmädchenrechnungen würde ich mir zwei aktuelle Panels zulegen, vielleicht noch 100 Euro für das teurere mit Buntlicht drauflegen – als ein altes zu kaufen. Ich bin aber kein professioneller Tester. @ Krolop und Gerst: was sagt ihr zu meinen Höhenflügen, stimmen die so? Dann noch eine Frage: 400 Watt Dauerleistung, wie kann sich das inzwischen draußen in der Sonne bewähren? In der Werbung von Jinbei ist ein Foto, wo das EFP 400 draußen in der Sonne eingesetzt wird. – Liebe Grüße George

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Godox austeckblitz
Nicht sicher für die Arbeit
Klicke zum Anzeigen dieses Beitrags

Outdoor entfesselt blitzen – 3D Look mit nur einem Aufsteckblitz

Hollyland Set Funk

Set-Funk für Videofilmer