in

Focus Stacking mit der Nikon Z7 – Schritt für Schritt Anleitung

Wir wollen uns heute einem etwas speziellem Thema zuwenden. Focus Stacking mit der Z7 (Nikon Produktseite). Dabei werden die scharfen Bereiche verschiedener Einzelfotos zu einem Endbild mit noch mehr Tiefenschärfe zusammengesetzt .

Warum ist es in einigen Fällen sinnvoll es zu machen, wie stellt man die Kamera richtig ein und wie fügt man die Bilder danach zusammen. Die Nikon Z7 und Z6 haben beide eine integrierte Funktion dafür und das macht das Stacking sehr viel einfacher und schon fast “von alleine”. Wie alleine, das gibt es im Video zu sehen.


Ja, wir wissen: Das Thema ist sehr speziell und auch sehr speziell für die Z7 bzw. für Nikon Kameras ausgelegt. Wir wollen aber in Zukunft mehr solcher Themen bearbeiten. Deswegen: Gerne per Mail eure Vorschläge zu besonderen Themen und Kameramodellen schicken. Wir gehen extrem gerne darauf ein!


Meinung dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gebrauchte Objektive kaufen – Die große Objektivreihe 2.0 – 19/30

Farben und ihre Wirkung – 25 – Fotobücher selbst gestalten