in

B&W KOFFER UPGRADE TYPE6700

Erst kürzlich hatten wir bei Facebook ein Bild  von einigen neuen Koffern in unserem Studio gepostet. Daraufhin wurden wir in den Kommentaren nach mehr Infos und Details gefragt. Diesen Wünschen wollen wir heute folgen und zeigen, wie wir die Koffer nutzen. Gleichzeitig gibt es auch ein kleines Fazit über die neuen Koffertypen von B&W.

Wir haben schon lange die B&W Koffer im Einsatz. Eigentlich ist alles bei uns in diesen Dinger sicher verstaut. Von den Objektiven bis hin zu Filtern oder Blitzgeräten. Seid einigen Monaten gab es die neuen Typen als kleinere Koffergrößen, jetzt gibt es endlich auch die großen Trolleys neu aufgesetzt.

Der neue Type6700 war die Wahl für unser Live-System. Wir haben in 4 Koffern alle Kameras, Kabel, Akkus, Monitore, Ladegeräte, Objektive und und und verstaut. Ein komplettes kleines Fernsehstudio2GO. Besonders wichtig war uns dabei die Größe der Koffer. Die Koffer dürfen nämlich nicht zu groß sein, sonst kann kein Mensch die Dinger mehr ins Auto packen. Außerdem sollten die Koffer stapelbar sein. Mit einem Lasten-Zurrband kann man dann nämlich einen fixen Turm bauen und der transportiert sich im Sprinter besonders gut. Die TrolleyFunktion ist besonders wichtig. Wer will so viel Last schon quer durch die Gegend tragen. Rollen ist da deutlich angenehmer.

b-w-international-fotokoffer-koffer-fotografen-videografen-kamera-transport-koffer-typ6700-type-rpd-aufteilung-praxis-03

Die neuen Trolleys sind deutlich griffiger und wirken noch wertiger. Das Plastik fühlt sich gummiartiger an. Die Rollen sind deutlich besser geworden. Es gibt weiterhin den Druckausgleich für alle Flieger oder Vielreiser.

b-w-international-fotokoffer-koffer-fotografen-videografen-kamera-transport-koffer-typ6700-type-rpd-aufteilung-praxis-04 b-w-international-fotokoffer-koffer-fotografen-videografen-kamera-transport-koffer-typ6700-type-rpd-aufteilung-praxis-05

Das Tolle am Typ6700 ist, dass die Höhe der Koffer ausreicht um Kameras mit dickem Batteriegriff einzusetzen. Wir haben für unser System die Koffer nach Sinn und Zweck getrennt. Kameras und Objektive, Monitore und Rigs, Stromversorgung und Kabel… und da wird der eine oder andere Lachen… aber die Kabel für ein derartiges System kosten ein Vermögen und sind uns einen eigenen sicheren Koffer wert.

Immerhin ist es ein Live-System und Fehler können da echt böse Auswirkungen haben. Nochmals kurz neu geht eben bei Live nicht.

b-w-international-fotokoffer-koffer-fotografen-videografen-kamera-transport-koffer-typ6700-type-rpd-aufteilung-praxis-06 b-w-international-fotokoffer-koffer-fotografen-videografen-kamera-transport-koffer-typ6700-type-rpd-aufteilung-praxis-09

Wer sich jetzt fragt, welcher Koffer wie gut ist… und warum nicht Peli oder sonst ein Kofferhersteller, den muss ich leider enttäuschen. Es ist äußerst schwer einen “Koffervergleich” zu machen. Wir haben uns vor Jahren einmal für B&W entschieden und wurden nie enttäuscht. Lebenslange Garantie, Ersatzrollen problemlos geliefert, Verschlüsse konnten wir selbst austauschen und die Koffer haben auch schon viele Flugreisen überstanden. Für uns gibt es also keinen Grund zu wechseln. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM… 🙂 Und solange B&W auch weiterhin die Koffer verbessern, umso toller.

Ein derartiger Koffer ist gut für 2 Kameras samt BG, 3-4 Objektive, 2-3 Aufsteckblitze und ziemlich viel Zubehör. Also ich denke eine mittelgroße Fotoausrüstung geht in einen Koffer und ist damit sicher verstaut.

Das wars! Ein kurzer Beitrag aber Koffer sind eben auch so ein leidiges Thema. Was soll man drüber schreiben? Geht was rein, hat nen Deckel und ist sicher! 🙂 Viel sexier ist das neue Objektiv, der neue Blitz oder die neue Kamera. Aber so ein Koffer kann eben auch ne wirkliche Rettung sein. Wenn man den Schutz für die Ausrüstung nämlich braucht und nicht hat, dann wird es sehr schnell teuer. In diesem Sinne also… nicht vergessen wie man wo die Kamera lagert. Ein Type6700 Koffer kostet aktuell ca. 270 € mit Steuer und 220 € netto…

LG
Martin & Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dom live quichotte fx ray

DomQuichotte LIVE im Store zum Download erhältlich!

aufsteckblitz dvd header 0

LICHTFÜHRUNG AM BEISPIEL EINES ENTFESSELTEN BLITZES