in

Das Flaggschiff der Alpha-Reihe! Sony Alpha 1

In diesem Video geht es um das neue Flaggschiff der Sony Alpha Reihe, die Sony Alpha 1. Wir haben die Kamera ausführlich unter die Lupe genommen. Wie die Alpha 1 in unseren Tests abschneidet und wie unsere Meinung zu der Kamera ist, seht ihr im Video.

Meinung dazu?

2 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Wow, richtig, richtig tolle Kamera Jetzt kann jeder 30 so tolle Bilder wie Martin pro Sekunde machen und stundenlange Katzen Videos in 8k aufnehmen… 😉
    Zum Preis: selber schuld wers kauft und nicht “braucht”. Aber es gibt ja genügend FanboyInnen auf der Welt, die liebend gerne Ihren Kreditrahmen erweitern lassen, um den heißesten Scheiß zu besitzen. Das ist schließlich Lebensqualität. Da müssen sich die Hersteller keine Sorgen machen, dass sie auf dem überteuerten Zeug sitzen bleiben.
    Grüße an Alle und viel Spaß auf der Bank.
    Frank

  2. Das Nonplusultra … naja für einen Profi womöglich, auch nichts gegen die ganzen Features und Topwerte der Kamera, aber ich glaube, ein Editorial, eine Story im Hochformat über ein kleines Kind auf Augenhöhe bekomme ich bequemer mit einem Dreh-Schwenk-Display und Gesichtserkennung im LiveView hin. Das geht mit meiner Canon aus dem Jahr 2013 schon. Das Kippdisplay erinnert mich an meinen Winkelsucher Anfang der 2000er Jahre. Ja natürlich ist so eine Kamera nicht unbedingt mit einer aus 2021 hinsichtlich der technischen Möglichkeiten vergleichen aber ob die Fotos dadurch qualitativ bzgl. Gestaltung und Inhalt besser werden? Von den Objektiven ganz zu schweigen. Ich geb ja zu, ich würde auch gern immer alle neuen Features haben wollen, aber als ambitionierter Hobbyfotograf ist es eben auch nur ein anspruchsvolles Hobby, wo ich dann lieber in offenblendige, hochwertige Scherben investiere und lieber an meinem eigenen Stil arbeite. Eine Kamera ist und bleibt nur ein Arbeitsmittel.Aber Glückwunsch wer sie sich leisten kann oder will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LIGHT LEAKS & FLARES JPG + RAW // RELAUNCH

Es geht doch… Sony FE 50mm f1.2 GM