in

WIE FOKUSSIERE ICH PROBLEMLOS IM KRASSEN GEGENLICHT?

Heute gibt es ein schnelles, aber umso wichtigeres Video für alle gegenlichtverrückten Fotografen da draußen. Im Gegenlicht zu fotografieren ist schwierig. Das Licht kommt ins Objektiv, vermindert den Motivkontrast, alles wird matschig grau und der Fokus findet keine richtige Schärfe mehr. Das Objektiv pumpt und pumpt, wir werden genervt, das Model bekommt keine Fotos und alle sind traurig! 🙂
Das muss nicht sein! Heute zeigt Martin die Lösung. Mit einer 70D und einem 50mm 1.8 im vollen Gegenlicht fotografieren??? Wie geht das??? Schaut selbst!

Und hier die Fotos! Nein, wir haben keine nachträglichen Flares eingefügt. Diese Fotos kommen so aus der Kamera! Darum geht es ja… auch fotografisch eine Sache meistern zu können und nicht nur mit Bildbearbeitung!

gegenlicht-fokus-70d-80d-canon-eos-50mm-spiegelreflex-kamera-fotografie-wie-scharfstelle-0003gegenlicht-fokus-70d-80d-canon-eos-50mm-spiegelreflex-kamera-fotografie-wie-scharfstelle-0002gegenlicht-fokus-70d-80d-canon-eos-50mm-spiegelreflex-kamera-fotografie-wie-scharfstelle-0001

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr diese Technik nutzen könnt, dann gebt uns doch ein Like, teilt den Beitrag oder das Video und abonniert unseren Kanal. Das digitale Dankeschön zuzusagen!

Lieben Gruß

Euer Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht sicher für die Arbeit
Klicke zum Anzeigen dieses Beitrags

TIEFE IM BILD “ERLEUCHTEN”

VIDEOTRAINING: PHOTOSHOP EIN MAL EINS FÜR FOTOGRAFEN