in

Neue Homepage, neues YouTube-Studio

Es wird sicherlich aufgefallen sein: Die Homepage sieht jetzt anders aus. Und nicht nur, dass sie anders ausschaut, sie hat auch einige neue Features und Annehmlichkeiten.

Wir wollen jetzt nicht die komplette Seite erklären, da gibt es mit Sicherheit auch viel zu entdecken, wichtig ist aber: Blog und Shop sind jetzt quasi eins. Keine getrennten URLs, sondern eine Plattform für beides.

Außerdem haben wir beim neu organisieren der Inhalte auch viele Produkte neu zu Gerstflix hinzugefügt, so dass sich auch da ein Blick lohnt, sollte man noch nicht dazu gekommen sein, sich Gerstflix zuzulegen.

Wir sind sehr auf Feedback gespannt und falls jemanden ein Fehler auffällt: Unter [email protected] kann man uns diese zuschicken und nimmt automatisch an der Verlosung einer Lumix S5 mit 20-60 Objektiv teil. Es lohnt sich also, auf Fehlersuche zu gehen und ein bisschen in den Archiven zu stöbern. 😉

Meinung dazu?

9 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Bei Gerstflix vermisse ich den Hinweis, ob man einen befristeten Zugang erwirbt oder unbefristet.

    Ansonsten: Vieles ist besser geworden. Die Site schaut jetzt freundlicher, aufgeräumter, heller, übersichtlicher und professioneller aus. Die mobile Ansicht der Listen im persönlichen Profil könnte man noch besser strukturieren. Und ein professionelleres Logo … 😉

  2. is schon freundlicher wie die alte HP..heller, übersichtlicher und so..nicht so viel “fierlefanz” 🙂 nice

  3. Erst einmal ein sehr fettes Lob für die neue Seite und an alle, die daran beteiligt waren!

    Sehr geil, Zentimetermaß und Detailkamera sind eine verdammt gute Idee.

    Aber…

    die Seite ist sehr langsam z.B. speichern einer neuen Adresse oder auswählen einer neuen Kategorie. Da muss Euer Provider auf jeden Fall nachlegen. An meiner Verbindung (150 MB) kann es nicht liegen. 8-10 Sekunden um eine Kategorie zu wechseln ist in 2020 nicht mehr akzeptabel. Ich denke Ihr bezahlt für mehr und solltet das auch einfordern…

    Wenn die Rechnungsadresse geändert wird, wäre eine Abfrage toll, ob auch die Lieferadresse geändert werden soll. Ich hab die Rechnungsadresse geändert, Lieferadresse war die alte. Lieferadresse geändert. Anschließend beides verglichen. Scheiße, bei der einen war eine Lehrstelle zwischen Str. und Hausnummer. Also wieder rein und die Leerstelle entfernt…

    Bei der Blog-Auswahl kann ich Kameras auswählen und bekomme ca. 1400 Beiträge angeboten. Möchte ich nun aber etwas über Pentax wissen (ja, das sind viel weniger 😉 ) Muss ich manuell in das Suchfeld Pentax eingeben. Da wäre es schön, wenn ich vorher eine weitere Auswahl hätte z.B. Hersteller X Y.

    Um bei Pentax zu bleiben, bekomme ich einen Beitrag 2 mal angezeigt:

    K&G Technik – Pentax 645Z und K-1
    K&G Technik – Pentax 645Z und K1

    Siehste selbst, oder?

    Hab mir übrigens aufgrund des Beitrags damals auch die K1 zugelegt und nicht bereut. Dank an Dich und Steffen 😉

    Alles in allem, ein sehr, sehr gelungener Relaunch der Seite.

    Ich wünsche Dir, Marc, Thilo und dem Rest des Teams alles, alles gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

    Mir wünsche ich, das wir uns dann bald mal wieder auf einem Workshop sehen.
    Ich denke, den Jahreswechsel am 31.12.2016 und den Abschied vom Flash-Gym vergessen wir alle nicht.
    Hoffe sehr, das wir sowas noch einmal gemeinsam erleben.

    Viele, liebe Grüße an alle und bleibt gesund
    Ralf

  4. Ich bin User Experience Engineer (Webdesigner in hipsterisiert) und wollte analysieren, was hier Spannendes geschehen ist. Blog und Shop in einem, wie geht denn das? Ganz einfach, KG ist ein Blog mit Premium-Inhalten. Gefühlt war das hier nie ein normaler Shop, aber erst jetzt wird es klar. Es ist großartig, wie ihr einen schlichten guten alten Blog mit Kategorien-System gebaut habt. Die Navigation geht nur noch über die Blog-Artikel, nicht über einen parallelen Laden mit den Premium-Inhalten. Das ist schon sehr sauber umgesetzt. Echt gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NIKKOR 50mm f1.2 vs 50mm f1.8 – Lohnt sich das?!

Entfesselt blitzen – Ultranatürliches Licht