in

DER STILPIRAT LIVE ÜBER SEIN “LOGBUCH NEW YORK”

Der Stilpirat Steffen Böttcher war wieder einmal bei uns im Studio in Köln und hat sein neues Buch “Logbook: New York” vorgestellt. Ein wirklich außergewöhnlicher Bildband über eine außergewöhnliche Stadt… getrieben von seinen Erinnerungen an einen New York-Besuch vor 25 Jahren reiste Steffen erneut in dieselbe Stadt und erzählt nun seine Geschichten und man kann einfach nicht anders, als ihm an den Lippen zu hängen und seinen Erzählungen zu lauschen.

Jetzt gibt es die am 05. Oktober live gestreamte Show als Aufzeichnung in zwei Teilen auf Youtube zu sehen:

Dieser Bildband ist etwas ganz Besonderes und diese Sendung mit dem Stilpiraten knüpft an unsere sehr erfolgreiche Live-Sendung aus dem vergangenen Jahr an. Damals waren wir bei Steffen im Heidestudio und konnten sein Wissen und seine Gastfreundschaft für euch in einem fast 10h langen Live-Tutorial-Stream einfangen. Ich will jetzt nicht “Masterclass” sagen (diese Bezeichnung ist Steffen und seinen außergewöhnlichen mehrtägigen Workshops vorbehalten), aber ich bin doch etwas stolz auf unsere Sendung von damals und das umfassende Wissen über Hochzeiten, Portraitfotografie und das Seins als Fotograf, das Steffen mit uns und mit euch allen geteilt hat.

Seine Bilder aus New York sind jedenfalls atemberaubend. Verträumt, anders, nicht wie 2015 und trotzdem aus 2015. Die Motive sind heute, aber der Bildstil scheint einer ganz anderen Welt zu entstammen. Teilweise melancholisch, teils ultra lebendig zeigen die Bilder New York in einem Licht, das man sonst nur aus Filmen kennt.

Aber schaut doch selbst…

steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-04steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-03steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-09steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-10steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-07steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-02steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-01steffen_stilpirat_boettcher_logbuch_ny-08

Und wen die Bilder immer noch nicht überzeugt haben, das nachfolgende Video wird das sicherlich tun…

Lieben Gruß

Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dslrforum

Die Sache mit der Wahrheit…

setup21 final

SPRINGENDES MODEL IM STUDIO FOTOGRAFIEREN