in

Schluss mit Bowens? Eigenes Bajonett von Godox!

Godox hat ein eigenes Bajonett! Für welche Geräte das gilt, welche Lichtformer es gibt und was Martin davon hält, gibt es in diesem Video!

Meinung dazu?

4 Kommentare

Dein Kommentar
  1. Hallo mal wieder,

    war ganz gespannt auf eine irgendwie geartete Empfehlung. Man will ja nicht, dass das Bowens Mount Endet wie vor zig Jahren das M42 Schraubgewinde-)

    aber leider fehlt mir hier die Fundierung und auch die Empfehlung. Für das alte Bowens Mount spricht dadurch aus der größere Durchmesser, damit auch größere Kaliber passen oder zum Beispiel von Godox der Doppel Blitz Adapter für 2 x AD 200..

    und es gibt ja kein wirkliches Gegenargument, oder?

    Also bleibe ich beim Bowens mount…?!

    tom

  2. Hi,
    ich bin auch umgestiegen auf Godox.
    Ich habe mir auch die beiden SoBos mit Godox Mount zugelegt, Outdoor nur genial.
    Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wofür der goldene und silberne Innenreflektor
    sein soll, bestimmt ganz simpel. Ich stehe bestimmt nur auf dem Schlauch.
    Könnt Ihr mir weiter helfen?

  3. hallo noch einmal, ich habe vor ein paar Tagen einen Kommentar geschrieben, dann ging es vor allem darum, das mit dem größeren Bowens Mount auch 2 godox ad200 funktionieren…Das ist doch ganz einfach, die Optionen gegenüber zu stellen und zu sagen, wer nur noch mit Godox 300 oder 400 arbeitet kann mit dem neuen Godox-Mount leben, Andere brauchen noch das alte von Bowens…( und der Adapter für zwei Blitze von Godox kostet gerade mal 60 € oder so)

    Und mischen bzw kombination wird dann auch unmöglich

    Ich finde es schade, dass ihr wirklich sehr oft nicht konkret werdet und alles so im Gelaber endet

    Das finde ich schade, denn ich habe ganz viel speziell übers blitzen bei euch gelernt-)))

    Beste Grüße, Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Den Himmel als Softbox und Hintergrund benutzen!

Ran an die Lichtquelle! Weiches Licht mit Aufsteckblitz und Softbox