📅 18.09.26
🏠 KÖLN / HÜRTH
✅ DESTINATION KANADA 🍿 LAUNCH

Nur noch 42 vorrätig

Das große Event zur anstehenden Calumet Sneak Peek Tour zu Destination Kanada.

Beginn: 18. September 2026
Von: 19:00 bis 23:00
×

📅 18.09.26
🏠 KÖLN / HÜRTH
✅ DESTINATION KANADA 🍿 LAUNCH #1

Kategorie: Schlagwort:

Produktbeschreibung

DESTINATION KANADA – LAUNCH ABEND

💺🍿💺🍿💺🍿💺🍿💺🍿💺🍿💺

Endlich. Fertig. Nach über einem Jahr. Jetzt geht es los.

Mehr als ein Jahr Produktion, Reisen, Drehs, Sichtungen, Schnitt, Änderungen, Entscheidungen – jetzt ist DESTINATION KANADA tatsächlich fertig. Und bevor die Serie offiziell startet, wollen wir genau das machen, was man mit so einem Projekt machen sollte: Gemeinsam die allererste Folge feiern und gemeinsam anschauen.

💺🍿💺🍿💺🍿💺🍿💺🍿💺🍿💺


Eine Woche vor allen anderen

Eine Woche bevor DESTINATION KANADA offiziell veröffentlicht wird, zeigen wir im
Studio F13 in Hürth zum allerersten Mal die komplette erste Folge.

Nicht als Trailer. Nicht als Ausschnitt. Nicht als kleine Preview. Die ganze Folge.

Damit gehört ihr zu den allerersten Menschen überhaupt, die DESTINATION KANADA fertig sehen.

KinoTour Titelbild Kopie 2

#TRANSPARENZ: RadiantPhoto, Canusa, Lexar, Calumet, Nikon

Nach der Folge werden wir uns zusammensetzen und eine Art Stuhlkreis bei Kölsch & Cola machen und einfach noch ganz viel schnacken und Geschichten aus Kanada oder Destination uns erzählen. Zeit für Fragen und ehrliche Antworten. Ohne Kamera und ohne YouTube. Ich darf auch gerne spät werden. Nach der Folge werden wir uns zusammensetzen und eine Art Stuhlkreis bei Kölsch & Cola machen und einfach noch ganz viel schnacken und Geschichten aus Kanada oder Destination uns erzählen. Zeit für Fragen und ehrliche Antworten. Ohne Kamera und ohne YouTube. Ich darf auch gerne spät werden.
Das ist die eigentliche Besonderheit des Abends, denn eine Woche später kommt die Folge, auch bei YouTube, aber ohne das Feeling und das Flair. Das ist die eigentliche Besonderheit des Abends, denn eine Woche später kommt die Folge, auch bei YouTube, aber ohne das Feeling und das Flair. Das Zusammensitzen und die wirklichen Insights und Geheimnisse hinter Destination, das bekommt man nur an diesem Abend. Das Zusammensitzen und die wirklichen Insights und Geheimnisse hinter Destination, das bekommt man nur an diesem Abend.


Kein Vortrag. Kein Workshop. Launch Abend.

An diesem Abend geht es nicht um einen klassischen Vortrag und auch nicht um einen Technik-Workshop. Wir machen es uns im Studio gemütlich, werfen die Folge auf die große Leinwand und schauen sie gemeinsam.

Mit gutem Bild. Mit gutem Ton. Mit den Leuten hinter der Produktion. Und mit einer kleinen Gruppe von Menschen, die beim allerersten Screening dabei sein wollen.


Über ein Jahr DESTINATION KANADA

Was als Reise und Produktion angefangen hat, ist am Ende deutlich größer geworden.

Fotografie, Film, Landschaft, Menschen, Geschichten, Technik, ungeplante Situationen und diese kleinen Momente, bei denen man unterwegs noch gar nicht weiß, ob sie später einmal wichtig werden. Und irgendwann sitzt man viele Monate später im Schnitt und merkt:

Genau das war der Moment.

DESTINATION KANADA ist deshalb nicht einfach nur eine Reiseserie geworden. Es ist für uns eine Erinnerung an eine ziemlich besondere Produktion.

Mit wunderschönen Momenten. Mit Dingen, die perfekt funktioniert haben. Mit Dingen, die überhaupt nicht funktioniert haben. Und mit einigen Erinnerungen des Todes, die heute zum Glück deutlich lustiger sind als damals.


Gemeinsam statt alleine streamen

Natürlich könnte jeder die erste Folge eine Woche später zuhause anschauen. Aber genau darum geht es an diesem Abend nicht. Wir wollen das erste Mal DESTINATION KANADA gemeinsam mit euch sehen. Danach sitzen wir noch zusammen, quatschen über die Folge, Kanada, die Dreharbeiten und alles, was während dieser Produktion passiert ist.


12cfb505 a54c 47ae aa8b 4d861a619238

Limitierte Plätze – RESERVIERUNG

Das Studio F13 ist groß. Aber wir wollen keinen anonymen Kinosaal daraus machen. Wie üblich bei unseren Kinovorträgen bzw. Bildbesprechungen muss man einen eigenen Stuhl mitbringen oder sich vorher bei uns melden. Wir haben auch noch 3-4 Campingstühle parat. Das mag komisch klingen, aber ist bei uns Usus geworden. Damit hat jeder seinen bequemen und angenehmen Sessel, den er möchte.


LOCATION

Wir sind im www.studiof13.de.

IMG 3363 scaled e1761166649617Kinotechnik logos

ALLGEMEINE INFOS

  • Für fast alle Workshops von Krolop&Gerst: Es wird keine Zusatzausrüstung benötigt. Sollte mehr als Kamera, Linsen, Speicherkarte (leer) und Fotostativ benötigt werden, wird es beim jeweiligen Workshop in der Ausschreibung erwähnt.
  • Buchungen von Workshops sind fix. Innerhalb von 14 Tagen vor dem Workshop kann der gebuchte Platz mit einem anderen Fotografen getauscht werden. Storno ist nicht mehr möglich. Wir versuchen dann aber auch den Platz weg zu bekommen bzw. neu zu besetzen. Wirtschaftliche Gründe (extrem niedrige Buchungsrate) können dazu zwingen, dass Workshops kurzfristig abgesagt werden.
  • Änderungen bei Location oder bei Model können erfolgen und werden dann nicht separat angekündigt. Aber ehrlich, wer nur wegen eines bestimmten Models zu einem unserer Workshops kommt, der sollte sich besser nicht anmelden.
  • Workshop kann aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen kurzfristig abgesagt werden. Ist bei uns in 14 Jahren aber erst zwei Mal passiert. Dann gibt es natürlich das Geld zurück. Sollte der ausgeschriebene Referent ausfallen, kann diese Position ersatzweise durch Mitarbeiter von Krolop&Gerst übernommen werden ohne die Möglichkeit der Stornierung durch Teilnehmer.
  • Die gemachten Fotos dürfen im Portfolio gezeigt werden. Das gilt auch für gewerblich arbeitende Fotografen. Direktes Verkaufen von Bildrechten oder die Teilnahme an Fotowettbwerben ist nicht gestattet. Ebenso die Weitergabe von Nutzungsrechten an den gemachten Fotos. Ergo ohne Jura-Blabla… man kann die Fotos zeigen! Soll man sogar!

WS-SPIELREGELN

  • Es geht um Fotografie, die darf auch Spaß machen und natürlich soll auch fotografiert werden. Das Ziel bei unseren Workshops ist aber, dass man danach besser fotografiert als davor. Wegen Model oder Location sollte man nicht kommen. Die sind gute Beigründe aber niemals Hauptgründe.
  • Man darf bei unseren Workshops nicht davon ausgehen, dass 99% der Zeit fotografiert wird. Es geht um Licht, um Techniken, Fehler und Verbesserungen und die Erklärungen sind genauso wichtig wie das Fotografieren selbst.
  • Wir haben keine StopUhr beim Workshop laufen und niemand muss in Hektik fotografieren, mit der Angst im Nacken etwas zu verpassen. Es geht um gegenseitige Achtsamkeit und Respekt, sodass jeder Teilnehmende genug Zeit am Auslöser bekommt. Gesunder Menschenverstand und Nettikette sind wichtig bei uns.
  • Egal ob mit Blitzlicht oder Dauerlicht. Solange nicht anders aufgrund der Situation vereinbart, fotografiert immer nur eine Kamera das Model. Es wird nicht aus dem Hintergrund geschossen. Und nein, auch Kamera einstellen ist nicht ok. Dafür hat man genug Zeit wenn man dran ist und wenn man direkt und offen mit dem Modell kommunizieren kann.