ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um das ehemals LIGHTING101 benannte eBook. Wir haben nur einen neuen Titel gewählt um Missverständnisse mit der Seite www.strobist.com auszuschließen.
Voila… eine Woche Pause im Blog und jetzt kommt direkt ein Ding für euch, an dem wir wirklich mehrere Wochen saßen.Ein eBook zum Thema Lichtsetzung in der Portraitfotografie. Und zwar LOW BUDGET mit Aufsteckblitzen der besonders günstigen Art.
Es gibt an dieser Stelle mal ein paar Einblicke in das eBook.
Was ist der genaue Inhalt des eBooks, worum geht es eigentlich?
- Es ist KEIN BUCH über Lichtformer. Wer stupide und unsinnige Vergleiche von Lichtformung sucht, der soll woanders suchen. Hier geht es um Fotografie und die Anwendung von Licht.
- Es geht um Aufbauten, Winkel, Arrangements. Eben die Arbeit mit Licht.
- Daten, Zahlen, Fakten, Kameraeinstellungen, Einstellungen der Blitze.
- Aufbauten und Skizzen
- Probleme und Stolperfallen werden besprochen und erklärt.
- KURZ UND GUT: Wie macht man verdammt gute Bilder mit verdammt wenig und günstiger Ausrüstung.
– click on image to enlarge –
Wir wünschen euch viel viel Spaß mit dem eBook und viele tolle Fotos! Man braucht nicht viele Sachen für tolle Fotos und das eBook soll helfen mit (in diesem Falle) zwei Aufsteckblitzen tolle Fotos zu machen.
Hier noch einige Ergebnisse aus dem eBook. Die Fotos wurden allesamt mit einfachsten Yongnuo Blitzen und günstigsten Auslösern gemacht!
– click on image to enlarge –
Obwohl die Fotos schon einige Monate her sind, ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich und wie erstaunlich perfekt die Fotos geworden sind. Nicht zu erkennen, dass da 60€ Blitze dahinter standen!
Viele Grüße
Martin & Marc